Lasst Euch Typisieren !!!!!

Hallo meine Lieben,..

heute komme ich mal mit einem etwas anderen Thema um die Ecke.

► Es geht um Leukämie ◄

Die meisten menschen machen sich keine Gedanken um irgendwelche Krankheiten. Ich kann es sogar verstehen, wer will schon ernsthaft Krank sein. Es kann aber jeden Treffen. Dich, deine Freunde, die Freunde, Fremde oder Mich. Keine ist davor geschütz. Niemand kann sagen das es "Mich trifft es nicht". Es kann jeden Treffen!!!!!

Was ist Leukämie eigentlich?
Leukämie stammt aus´m Griechischen und ist auf das weißliche oder blasse Blut, das eine bestimmte Gruppe von Patienten mit sehr hohen Zahlen von bösartigen weißen Blutkörperchen aufweist, zurückzuführen. (auskunft Wikipedia)
Leukämie wird auch als Blutkrebs bezeichnet. Bei dieser Krankheit handelt es sich nicht  um eine böseartige Erkankung de Blutes. Sonder vielmehr um Organe des Körpers - also das Knochenmark und das Lymphsystem. Hie wachsen die weißen und roten Blutkörperchen heran, die in die Blutbahn übergehen. Die Stammzellen übernehmen diese Aufgabe, dabei teilen sich die neuen Blutzellen zunächst und reifen dann aus. Beim gesunden Menschen werden genauso viele neue Zellen gebildet, wie im Körper zugrunde gegangen sind.
Bei Leukämie Partienten ist diese Produktion gestört. Die Blutzellen reifen nicht und habn deswegen eine gestörte Funktionsfähigkeit,
Zudem teilen sich die entarteten, also die vom Krebs befallenen Zellen unkontrolliert, weshalb eine Überproduktion der bösartigen gegenüber den gesunden Zellen stattfindet.

Wie entsteht Leukämie?
In der Entstehung herrscht noch Ungewissenheit. Manche Krebsarten haben bestimmte Faktoren und Risiken, die in den letzten Jahren bestimmen konnte.


Verschiedene Arten der Leukämie
Es gibt 4 verschiedene Arten von Leukämie, die sich unterscheiden.
Grundsätzlich unterscheidet man einerseits zwischen akuten und chronischen und andererseits zwischen lymphatischen und myeloischen Leukämien.
Das erste Begriffspaar bezeichnet den Verlauf der Erkrankung, das zweite charakterisiert die Herkunft der "fehlerhaften" im Blut vermehrt auftretenden Zellen.

Ich hoffe ich habe es halbwegs gut Erklären können.

Alle 16 Minuten erhält in Deutschland ein Mensch die niederschmetternde Diagnose Blutkrebs. Viele Patienten sind Kinder und Jugendliche. Sie können helfen! (Quelle: DKMS)

Man diesen Menschen auch helfen, durch eine Knochenmarkspende. Es gibt verschiedene Fakten die überein stimmen müssen. Da aber nur wenige Menschen sich Typisieren lassen, kommt oft nur der TOD. Was sehr Traurig ist. Also Mädels & Jungs lasst Euch Typisieren. Es tut auch garnicht weh - ich weis wovon ich rede! Ich bin Typisiert,....
Bis dann der Anruft kommt das es zu 100% übereinstimmt, dauert es ewig - Bis hin zu garnicht. Um so mehr sich Typisieren lassen, um so mehr Leben kann man Retten.

Ihr wollt mehr drüber Erfahren → Dann Klickt hier

Ich hoffe, ich konnte Euch dieses Thema etwas näher bringen.
Auch wenn ich nur eine Person zur Typisierung bringen konnte, hier durch. Ist es immer noch ein kleiner Erfolg. Vielleicht kann gerade diese Person einen Menschen das Leben rettten.

Ich wünsche Euch noch einen schöne Abend.
Eure Tanja ♥

PS: Wenn Ihr jetzt denkt dieses Thema kommt von ungefähr, NEIN so ist es nicht. Mein Patenkind (7Jahre) hat Leukämie. Wenn Sie demnächst nicht einen Spender bekommt wird sie STERBEN. Ach und wer jetzt denkt, ich bin nur wegen Ihr Typisiert - den muss ich Enttäuschen. Ich bin schon seit ich 20 Jahre Jung bin Typiesiert.

Kommentare

  1. Ich bin nun auch schon ca. 3-4 Jahre typisiert. Und finde die Entscheidung bis heute gut. Lg Tanja (Schmusekitten)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin jetzt seit 7 Jahren Typiesiert... Ich habe es nie bereut.
      Lieben Gruß Tanja :-*

      Löschen
  2. Seit mehreren Jahr schon registriert. Es sollte für alle, die geeignet sind, einfach selbstverständlich sein
    LG und schönen Start in die neue Woche

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super Einstellung!!! Jeder sollte Helfen wenn er kann..

      Löschen

Ich freu mich auf Euer Feedback!
Vielen Dank ^-^

Back to Top