Gerolsteiner Wasserwoche

Guten Abend meine Lieben,...

ich hoffe Ihr hattet ein schönes Wochenende. Meins bestand mal wieder aus Arbeiten - aber ich weis ja wofür ich es! Dienstag ich ersehne dich so herbei - dann habe ich endlich nochmal Frei! Es ist nicht mehr lang und ich gehe in Mutterschutz, schon etwas ein komisches Gefühl - das man weis, das man erst einmal für mindestens 3 Jahr nicht in den Laden zum Arbeiten fährt. Echt sehr seltsam.

Heute möchte ich Euch von meiner Wasserchallenge erzählen :D

Vor einigen Wochen habe ich ein riesen Paket von Gerolstein bekommen. Enthalten waren 3 Sixpack á 0,75 Liter.

Kleiner Erklärung zur Wasserchallenge: 
Man soll 1 Woche nur Wasser trinken und auf Softdrinks, Kaffee & co. verzichten.

Ich habe es nun hinter mir - ob ich nochmal machen würde weis ich nich, vielleicht wenn ich nicht gerade Schwanger bin :D

Ich habe eine Woche wirklich nur Wasser getrunken. Koffeinhaltige getränke wie Cola & Kaffee darf ich eh nicht trinken, im moment. Was Tee und Softdrinks an ging, fiel es mir schon etwas schwerer. Den ich hatte in den ersten paar Tagen echt verlangen nach ner Sprit oder Fanta. Ich war aber Tapfer und habe es geschafft wirklich keine Softdrinks oder co. zu drinken. Stattdessen gab es Wasser, soweit das Auge reichte. Anfags dachte ich echt - Wer soll das alles Trinken? Nach einigen Tagen dachte ich eher - Hilfe das reicht nicht bis Ende der Woche! - So war es auch.


Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung empfiehlt eine Tagesmenge von  1,5 bis 2 Liter.
Mhh, ich dachte immer man sollte 3 Liter pro Tag trinken, nach möglichkeit - Wohl falsch gedacht. Alleine auf der Arbeit trinke ich schon 1,5 Liter & daheim auch nochmal um den dreh. Macht bei mir 3 Liter pro Tag.

Ich habe Montags mit der Wasserchallenge angefagen und Donnerstag Nachmittag musste ich Nachschub holen, da es einfach nicht bis Sonntag geschickt hat. Aber okay, gibt schlimmeres.


Nach einer Woche mit nur Wasser, kann ich eins sagen. So oft bin ich noch nie auf Toilette gegangen. Ob das nun mit dem Wasser oder Schwagerschaft zu tun hat, weis ich natürlich nicht.

Wenn Ihr mehr Erfahren wollte, dann Klickt dort ► Klick

Würdet Ihr eine Woche aus Kaffee, Softdrinks & Co. verzichten??

Wünsche Euch noch einen zauberhaften Sonntag Abend.
Eure Tanja ♡♥
* Die Testprodukte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Dies beeinflusst aber keineswegs meine persönliche Meinung.

Kommentare

  1. Du hast meinen vollen Respekt! :O Ich weiß nicht ob ich das durchhalten würde vielleicht sollte ich das auch mal ausprobieren. Habe jetzt voll Lust das auszuprobieren :D Toller Post! :)

    -Christina ♥
    http://onefancylifestyle.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, war manchmal garnicht so leicht! Bin aber froh es durchgezogen zu haben :)

      Löschen
  2. So eine woche wäre nichts für mich. Auf meinen Kaffee könnte ich definitv nicht verzichten!

    LG Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kaffee soll ich im moment nicht wegen der Schwangerschft, aber ich bin froh das die Woche rum ist und ich jetzt wieder Softdrinks trinken darf / kann :)

      Löschen
  3. Hm, ich trinke sowieso meist ungesüssten Tee und Wasser, da wäre das jetzt nicht so die Umstellung ^^
    Kaffee mag ich nicht und sonst...bin ich zu faul, Flaschen zu schleppen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi* gut das mein Freund immer die Flaschen schleppt :D

      Löschen
  4. Ich trinke meistens nur stilles Wasser aber in der Schwangerschaft habe ich zwischendurch das Verlangen nach Säfte oder auch Cola und Co.

    Achso und Mutterschutz ist toll! Man entspannt und kann alles ruhig angehen! Ich bleibe aber nur 1 Jahr zu Hause der Rest wäre mir zu viel :))

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das verlangen kenne ich auch... Inzwischen hätte ich immer wieder lust auf Kaffee, aber ich soll es vermeiden.
      Ich möchte am liebsten auch nur 1 Jahr in Mutterschutz, aber hier gibt es kaum Krippenplätze - so das ich wahscheinlich 3 Jhare machen muss. Ich glaube mir wird das eine oder ander mal die Decke auf den Kopf fallen :)

      Löschen

Ich freu mich auf Euer Feedback!
Vielen Dank ^-^

Back to Top