Advent, Advent ... #2

Huhu Ihr Süßen,...
 
soll ich Euch was sagen, heute ist Nikolaus - der 6. Dezember!

Früher sagten meine Eltern immer du musst brav sein, sonst kommt der Nikolaus nicht.
Als ich ganz  noch jung war oder eher ein Kind. Wollte ich immer ganz lange aufbleiben um den Nikolaus zu sehen. Aber jedesmal habe ich Ihn verpasst. Ich bin jedesmal auf der Couch eingeschlafen & bin dann immer in meinem Bett aufgewacht. Ich bin dann immer nach dem Wach werden ganz schnell zu meinem kleinen Bruder gerannt, und habe Ihn geweckt. Dann sind wir ganz schnell zu Wohnungstür gerannt, um zu schauen was der Nikolaus uns gebracht hat.

Es war meistens Schokolade, und ne kleinigkeit zum Spielen - ein Puzzel oder so.

Nikolausabend
Niklaus, Niklaus, lieber Mann,
Klopf an unsre Türe an!
Wir sind brav, drum bitte schön,
lass den Stecken draußen stehn!
Niklaus, Niklaus, huckepack,
Schenk uns was aus deinem Sack!
Schüttle deine Sachen aus,
Gute Kinder sind im Haus!
Volksgut

Ich hoffe Ihr wart auch brav- den Nikolaus, hat mir was für Euch mitgebracht.
Was hat der Nikolaus, für Euch da gelassen? Was Süßes mit etwas Kosmetik!


Wie könnt Ihr Teilnehmen?
♥ Hinterlasst mir bis zum 13. Dez. 2014 um 23.59 Uhr einen Kommentar unter diesem Post.
♥ Seit oder werdet Follower meines Blog´s - & sagt mir wie Ihr mir Folgt.
♥ Hinterlasst mir bitte eine gültige Email Adresse, unter welcher ich Euch im Gewinnfall kontaktieren kann
♥ Die Auslosung des Gewinner/in erfolgt am im laufe des folge Tages
♥ Wohnsitz in Deutschland, Schweiz oder Österreich

♥ Viel Glück ♥

Habt Ihr solche Kindheitserinnerungen? - Erzählt sie mir! *bindochvonnaturausneugierig*
Wünsche Euch noch einen schönen Nikolaus Tag.
Eure Tanja ♡♥

Kommentare

  1. Was für eine süße Idee! :) Finde ich ja total lieb :)
    Ich muss ganz ehrlich sagen, ich trauer dem Nikolaus ja schon hinterher - ich habe das immer geliiiiiebt! Mittlerweile bin ich wohl aus dem Alter raus, aber wer sagt das eigentlich?
    Bei uns war das früher immer so, dass es irgendwann abends an der Tür geklingelt hat und wenn ich dann raus bin, war da natürlich keiner, sondern nur das Geschenk des Nikolauses. Ich hatte da immer Angst :D An einen Abend kann ich mich noch besonders erinnern, da habe ich einen Teddy mit Weihnachtsoutfit bekommen (den hab ich sogar noch im Regal stehen) und darüber hab ich mich soooo gefreut.
    Ich finde es auch bissl schade, dass mittlerweile zum Nikolaus viel Technik verschenkt wird, die nicht unbedingt günstig ist. Weiß nicht, ob die kleinen Kinder sowas wirklich schon brauchen.

    Einen schönen Nikolaus wünsch ich dir! :*

    Am Gewinnspiel nehme ich natürlich auch gerne teil :) -> Ich folge dir als Maja über GFC und du kannst mich unter maja.doubleblushed[at]gmail.com erreichen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja ne schöne Kindheitserinnerung.... Technik finde ich zu Nikolaus übertriebe, genau wie so riesen Geschenke :O Kleine Reichen finde, aber jeder wie er/sie meint...

      Dir auch noch einen schönen Nikolaus ♥

      Löschen
  2. Huhu Tanja,

    stimmt, früher hatte der Nikolaustag für mich auch einen ganz besonderen Zauber. Heute mache ich meine beiden Jungs mit ein paar Kleinigkeiten glücklich, aber es gibt auch einen Brief vom Nikolaus mit lobenden und mahnenden Worten. :)

    Ich enthalte mich bei dem Gewinnspiel, auch wenn der Preis echt süß ist, und lasse lieber den anderen die Chance. Ich durfte mich doch gerade noch über die Müller Box freuen.

    Ein schönes restliches Nikolaus-Wochenende und viele liebe Grüße - TaTi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Früher hat es sowas geheimnisvolle, der Nikolaus, kommt wenn alle Kinder schlafen - kleine Dinge machen manchmal Glücklicher als Große Dinge...

      Schönes Weekend die♥

      Löschen
  3. Dieses Jahr hatte ich ein besonders niedliches Nikolaus-Erlebnis:
    Als ich in der Nacht vom 5. auf den 6. von der Weihnachtsfeier nach Hause kam - hattn meine Nachbarn gegenüber vier Stiefelchen mit Schokolade vor der Tür stehen, das fand ich irgendwie unglaublich niedlich =^.^=

    Meine Omi hat Nikolaus Geburtstag und meine Ma hält auch an den kleinen Geschenken fest, so ist Nikolaus für uns jedes Jahr etwas Besonderes :)

    [Ich bin die kunterdunkle bei GFC, überraschend, oder? :D kunterdunkles AT gmx PUNKT de ist meine Adresse und ich nehme gern an diesem niedlichen Gewinnspiel teil, danke, dass du dir die Mühe machst!]

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hattest du dieses Jahr echt ein süßes Nikolaus Erlebnis... ('-')
      Wünsche dir viel Glück :)

      Löschen

Ich freu mich auf Euer Feedback!
Vielen Dank ^-^

Back to Top