Advent, Advent ... #3

Na Ihr Süßen,...

es ist schon der 3. Advent, wahnsinn wie die Zeit vergeht. Bald ist schon Weihnachten, wahnsinn wie die Zeit vergeht. Das heißt bald ist das Jahr rum, und meine kleine Prinzessin ist bei uns.

Ich habe Euch heute noch ein Plätzchen Rezept mitgebracht - es gibt lecker Marzipantaler

 Marzipantaler
für etwas 50 Stück

♥ 100g Zucker
♥ 250 gemahlene Mandeln
♥ 50g Mehl
♥ 2 Eier
♥ 1 Pck. Vanillezucker
♥ 100g Butter oder Magarine
♥ 125g Marzipan

♥ etwas Mehl 
♥ Mandelkerne

Zubereitung: Mehl und gemahlene Mandel, mit Zucker vermengen. Eier, Vanillezucker und Butter mit der Zuckermehl Mischen verkneten. Danach das Marzipan in kleine Stücke zupfen und unter den Teig kneten. Sollte der Teig noch sehr feucht sein, noch mit etwas Mehl verkneten.

Dann den Teig mindestens 1 Stunde ruhen lassen - besser wäre noch über Nacht, so mach ich es immer. So lässt sich der Teig besser verarbeiten.


Nach der Ruhezeit, den Teig noch einmal kräftig durchkneten. Falls er noch zu feucht sein sollte, noch einmal mit etwas Mehl durchkneten. Um nun kleiner Taler zu kreieren: Kleine Kugeln formen, dann einfach platt drücken und auf ´s Blech damit. Auf die Marzipantaler, dann nur noch ein Mandelkern drauf drücken.
Den Backofen auf 180°C (Umluft) vorheizen und die Taler für 10 - 15 Minuten, goldbraun Backen.


Viel Spaß beim Nachbacken! Was sind den Eure Lieblingsweihnachtsplätzchen - was backt Ihr jedes Jahr?

Wünsche Euch noch einen zauberhaften 3. Advent.
Eure Tanja ♡♥
 
Trommelwirbel und bei dem Nikolaus Gewinnspiel hat gewonnen Nebo von Kunterdunkle - Ich schicke dir gleich ne Mail :) ♥lichen Glückwunsch, und alle anderen nicht traurig sein, bald gibt es noch ein Weihnachtsgewinnspiel. 
 

Kommentare

  1. Am liebsten mag ich Vanille Kipferle *-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist irgendwie die einzigste Sorte, die ich nicht so mag :O

      Löschen

Ich freu mich auf Euer Feedback!
Vielen Dank ^-^

Back to Top