Gemüse Auflauf mit Soja-Schnetzel

Hallo Ihr Mäuse,..

ich dachte es mal wieder zeit für ein Food Beitrag - vor einigen Tagen ist mir das Soja Schnetzel von DM Bio (Klick) in die Hände gefallen. Da dachte ich, das könnte ich mal ausprobieren.


Zutaten für 2 Personen:
♥ 100g Soja Schnetzel
♥ 30g Nudeln
♥ 1 Möhre
♥ 1/2 Paprike ( rot und grün)
♥ 1 Zwiebel
♥ 50g Käse (Edamer oder Gouda)
♥ 1TL Brühe
♥ Pfeffer, Salz

Zubereitung:
Man muss einfach 200ml Wasser mit Brühe zum Kochen bringen und dann 100g von dem Soja - Schnetzel drin Quellen lassen, so etwa 10 bis 15 Minuten. Möhre und Zwiebel schälen und anschliessend mit der Paprika in kleine Würfel schneiden. Soja - Schnetzel mit etwas Pfeffer und Salz anbraten und anschließend kurz das Gemüse noch mit anraten. Nudel (ungekocht) in eine Auflaufform geben und anschließen das Soja Gemüse Schneltzel noch in die Form geben. Mit dem Käse bedecken und anschließend für 20 bis 30 Minuten in den Backofen auf 180°C.
Der Auflauf ist fertog wenn der Käse Goldbraun ist.


 Viel Spaß beim Nachkochen.
Meinem Freund hat es sehr gut geschmeckt, obwohl KEIN Fleisch drin war. Hoffe Euch hat das Rezept gefallen und freue mich auf Eure Kommentare dazu, ob es geschmeckt hat!

Wünsche Euch noch einen schönen Sonntag.
 Eure Tanja ♡♥

Kommentare

  1. Ich hatte es bisher noch nicht gekauft, weil dieses aufquellen lassen - hat mich irgendwie abgeschreckt [Der Aufwand... ;)]
    Sieht lecker aus =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke war es auch :) Ich habe es gewonnen, bevor es im Schrank schlecht wird... Dachte ich versuche es mal :)

      Löschen
  2. Huhu Tanja,

    irgendwie sind wir auch gerade auf dem Veggie-Tripp! :) Wurst, fleischlose Grillprodukte usw. Warum nicht! Schmeckt sogar überraschend gut. Dein Auflauf sieht ebenso lecker aus.

    Herzliche Grüße - TaTi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Tati :) Ja mich hat es auch gewundert das es so gut geschmeckt hat :)

      Löschen

Ich freu mich auf Euer Feedback!
Vielen Dank ^-^

Back to Top