Kräuterbutter selbstgemacht

Hallo meine Lieben,..

ich bin garkein Fan von Butter, anders gesagt ich habe sogar ne Abneigung gegen Butter. Seit dem ich 15/16 bin, habe ich keiner Butter oder Magarine auf´s Brot geschmiert. Die Ausnahme ist Kräuterbutter, aber die benutze ich ehr beim Grillen oder bei überbackene Toast´s.

Heute möchte ich Euch das Rezept zu meiner selbstgemachten Kräuterbutter vorstellen.


Zutaten:
♥ 250g Butter
♥ etwa 50g verschiedene Kräuter (Dill, Basilikum, Pertersilie, Schnittlauch, Majoran)
♥ eine Prise Salz


Zubereitung:
Butter weich werden lassen, etwas ne Stunde vorher aus dem Kühlschrank tun. Kräuter mit einer Prise Salz in die Butter mischen. Solltet Ihr frische Kräuter benutzen müsst Ihr diese so klein wie möglich Hacken/Schneiden.

Das Rezept ist innerhalb von 15 Minuten gemacht und echt simpel.
Ich benutze am liebsten frische Kräuter, aber ich mische es meistens. Den Majoran und Rosmarin, habe ich nicht in meinem Kräuterbeet.


Benutzt Ihr Butter oder Magarine? Mögt Ihr Kräuterbutter?

Ich wünsche Euch noch einen zauberhaften Tag.
 Eure Tanja ♡♥

Kommentare

  1. Meine Tochter (13) ist da wie du...ja keine Butter...aber Kräuterbutter ist ok ^^ Werd dein Rezept mal ausprobieren, danke :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi* ja in dem alter etwa hat es bei mir auch angefangen,... ja keine Butter... Das freut, viel vergnügen mit dem Rezept

      Löschen
  2. Ich bin ein Fan von Butter. So ein knuspriges Brot mit Butter und bisschen Salz - einfach toll. Liebe Grüße Tanja gartenprinzesschen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann mich damit nicht anfreunden, ich habe da so einen richtigen Ekel vor, keine Ahnung woher das kommt

      Löschen
  3. Mensch, Butter ist doch super lecker ;)
    Ich mag Butter gerne, aber nicht so sehr wie mein Sohn der sich immer Zentner Butter auf seine Breze oder Brot schmiert wo es mich dann wirklich schon ekelt :)
    Kräuterbutter ist ne feine Sache, Knoblauch aber fast noch ein Tick besser.
    Liebe Grüße Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In die Kräuterbutter könnte ich mich im moment rein legen... Knoblauchbutter, das sagst du was, da habe ich leider noch nicht die richtige mischung raus, da wird noch etwas geübt. Mein Freund steht total auf Salzbutter :)

      Löschen

Ich freu mich auf Euer Feedback!
Vielen Dank ^-^

Back to Top