Couscous Pfanne

Huhu Ihr Lieben,..

auf Instagram, zeigen alle Ihr Couscous. Da darf ich ja nun nicht fehlen und ich habe mich auch mal dran versucht. Seit einiger Zeit liegt ne Packung Couscous in meinem Vorrats Schrank. Es gibt Tausend verschiedene Rezepte. Ich wusste anfangs nicht was man alles raus zaubern kann. Also habe ich etwas bei Chefkoch mal geschaut. Da schaue ich übrigens immer wenn meine Kochbücher mal wieder nichts hergeben und ich mal was neues ausprobieren will. Gut das mein Freund immer alles isst.

Zutaten für 4 Personen:
♥ 500g Putenbrust (Hähnchen geht auch)
♥ 1 Knoblauchzehe
♥ 1 Zwiebel
♥ 2 Möhren
♥ 1/2 Paprika
♥ 1 Lauchzwiebel
♥ 2 Tomaten
♥ 1 Tasse Couscous
♥ etwas ÖL
♥ Salz, Pfeffer



Zubereitung:
Knoblauch und Zwiebel in kleine Würfel schneiden. Paprika, Möhren, Tomaten und Lauchzwiebeln in Scheiben bzw. kleine Stücke schneiden. Putenbrust in Stücke schneiden. Couscous im Wasserbad, 15 Minuten quallen lassen. Fleisch in etwas Öl anbraten, den Knoblauch und Zwiebel hinzugeben. Zum Fleisch nun die Möhren und Paprika mit anbraten, noch die Lauchzwiebel und die Tomatenstücke mit unterrühren. Mit Salz und Pfeffer würzen und das Couscous noch mit unterrühren.


Bon Appetit

Natürlich ist jedes Gemüse ersetzbar, je nach dem was Euch so schmeckt oder der Kühlschrank zu bieten hat.
Mein Freund meinte es sieht etwas aus wie gematsche. Es sieht zwar nicht gerade Apetitlich aus, aber es schmeckt um so besser. Manchmal muss es scheiße aussehen, damit es gut schmeckt.
Wie verarbeitet Ihr gerne Couscous bzw. habt Ihr schon mal Couscous gegessen?

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag.
 Eure Tanja ♡♥

Kommentare

  1. Wirklich eine tolle Box =) Ja die Box gibt es auch erst seit Anfang 2014, also is auch nicht so extrem lange auf dem Markt. Habe von ihr Mitte 2014 mal was gehört, aber fand sie zu teuer :D Eine Box kostet nämlich 49,95€, ein Jahres-Abo 149,95€. Als Jahres-Gewinn daher ideal *lach*

    Das Couscous sieht an sich super lecker aus, allerdings mag ich Couscous überhaupt nicht :D Habs schon so oft probiert, aber will mir einfach nicht schmecken ^^ Gut das Geschmäcker ja verschieden sind.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gut das jeder andere Geschmäcker mag - wäre ja langweilig wenn jeder das selbe mag :D

      Löschen
  2. Definitiv eine schöne Überraschung. Danke werde ich sicherlich haben =)

    AntwortenLöschen

Ich freu mich auf Euer Feedback!
Vielen Dank ^-^

Back to Top