Der erste Große Tag - Taufe, der Kleinen Teil II

Hallo Ihr Hübschen,..

heute möchte ich Euch weiter an den Vorbereitungen der Taufe teilhaben lassen, es geht um das Outfit der Kleinen.

Kennt Ihr diese Taufkleider, die so richtig lang sind? Für mich, war schnell klar so eins will ich nicht für Lea. Bevor ich mich auf die Suche nach einem Kleid gemacht habe, habe ich erst mal meine Cousinen angefragt, ob die noch eins haben. Eine meiner Cousinen hatte noch eins, aber in 62. Da passt Lea schon etwas länger nicht mehr rein, wir sind schon bei 74/80 - Kaum zu glauben wie Groß sie schon ist.

Ich habe mich also nach einen Taufkleid gemacht. Habe in einigen Geschäften geschaut. Wie C&A, Babyladen, Secon Hand Landen für Babys und noch einige andere. Nirgenswo was gefunden was mir wirklich gefallen hat. Also durchstöberte ich das Internet und bin bei Mamikreisel hängen geblieben.
Nach einigen hin und her, habe mich für ein wunderschönes Weiß/Rosa´nes Kleid entschieden von Kanz. An der Brust hat das Kleid Strasssteine, toll hübsch und es hat gerade mal mal 19,-€ gekostet.


Dazu gab es von KIK noch süße Schüchen mit Blume und ein Kopfband mit Blüten.
Um die Taufkerze musste ich mich nicht kümmern, die gab es von Oma und Opa. Vom Patenonkel gab es eine Silberne Taufkette mit Namen "Lea Sophie". Von der anderen Oma gab es einen Brief, den sie konnte Arbeitsbedingt nicht dabei sein. (Finnland liegt ja nicht gerade um die Ecke)


 Im nächsten und letzten Teil zeige ich Euch dann noch die Torte (die hat meine Mama, bei einer Arbeitskollegin bestellt - Der Hammer sag ich Euch) und das Abendessen bzw. das Gegrillte was es an diesem Tag gab. Sowie, warum ich auch etwas Enttäuscht von ein paar Verwanden bin.

Wo habt Ihr Euer Taufkleider Euer Kinder her? Online, Vorort oder aus der Familie?

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag.
Eure Tanja ♡♥
______________________________________________________

Ich habe vorhin noch das Gewinnspiel ausgelost, und ich freu mich wahnsinnig das so viele mit gemacht haben. 
Trommel Wirbel, gewonnen haben Jana & Aimee von Jaimees Welt. Herzlichen Glückwunsch! 
Eine E-Mail ist schon raus zu Euch. 

Alle anderen nicht Traurig sein, die Tage geht ein Haariges Give-Away online

Kommentare

  1. Hallo liebe Tanja
    Das Taufkleidchen ist wirklich wunderschön und mit diesem Preis hast du echt ein Schnäppchen gemacht. Ich finde nämlich,dass das Kleidchen viel, viel teurer aussieht.
    Ich bin schon sehr gespannt auf den zweiten Teil.
    Alles Liebe von Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, ja da hbe ich echt ein Schnäppchen gemacht... Der Orginalpreis ist nicht ohne - Als ich hätte kein 80€ dafür ausgegeben. Du meinst wohl Teil 3 :D

      Löschen
  2. Huhu Tanja,

    ui ist die Kleine schon groß geworden! Wie süß! :)

    Herzlichen Glückwunsch zur Taufe!

    Liebe Grüße - TaTi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das geht so schnell - kaum zu glauben...

      Löschen
  3. Die kurze sieht einfach nur Zucker aus. Und ich finde das Kleid passt perfekt. ☺ die Mäuse sollen sich ja auch wohl fühlen!!!!
    Und auch mit wenig Geld kann man eine super Taufe zaubern ... Wichtig ist doch nur das IHR & die Maus zufrieden sein können . ☺

    Habt ihr nur einen Paten?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das Kleid ist perfekt. Ich finde auch man muss nicht immer um gott und die welt ein riesen tmm tamm machen. Wir hatten einen schönen Tag und das ist die hauptsache :)

      Ja sie hat nur einen Paten, dazu mehr in Teil 4, der etwa in 2 wochen kommt :D

      Löschen

Ich freu mich auf Euer Feedback!
Vielen Dank ^-^

Back to Top