Sesam Hähnchen mit Salat

Huhu Ihr Lieben,..

ich bin im moment auf Inspirations Suche was Rezepte angeht. Ich durch forste Kochbücher, Rezepte von Freunden und auch das Internet. Immer das selbe Kochen ist ja auch langweilig und es muss einfach abwechslung in unseren Essensplan.


Zutaten für 4 Personen:
  • 500g Hähnchenbrust
  • 50g Sesam
  • 5 EL Zitronensäure
  • 5 EL Soja Sauce
  • Pfeffer, Salz 
  • 1 Möhre
  • 1/4 Salatgurke
  • 1 Paprika
  • 1 Salat (Ruccola, Eisberg)
  • 1/2 Zwiebel (je nach Größe)


Zubereitung:

Hähnchenbrust in etwas Dicker Streifen schneiden. Aus Sojasauce und Zitronensäure eine Sauce vermengen, mit Pfeffer und Salz würzen. Backofen auf 180°C und Grillfunktion (oder Ober/Unterfunktion) stellen. Die Hänchenstreif mit der Sauce ein Pinsel und in den Ofen 20 minuten Grillen. Kurz bevor man sie aus dem Ofen nimmt mit dem Sesam besträuen und noch einmal kurz Grillen.

Möhre schälen und Raspeln, Salat waschen. Gurke und Paprika ist Stücke schneiden. Zwiebel in scheiben schneiden. Alles in eine Schüssel, und mit der restlich Sauce vermengen.


Es was so lecker, und auch nicht zu schwer. Den wir essen meistens erst so gegen 17 Uhr, da sonst nicht geht. Mein Mann kommt leider erst so Späß. Da finde ich muss eher was Leichtes her.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Nachkochen.

Wünsche Euch noch einen zauberhaften Tag.
Eure Tanja ♡♥

Kommentare

  1. Yummy! Ich könnte mich ja auch nuuuuur von Hähnchen und Salat ernähren, finde ich mega lecker!
    Sesam ist auch genau mein Ding!

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann viel Spaß beim nachmachen,... ich liebe diese Kombi von hähnchen oder Pute mit Salat *-*

      Löschen
  2. Das kann natürlich sein :D Ich liebe Lippenpflege haha, kann nie genug haben ^^

    Oh der Salat sieht sehr lecker aus, steh eh total auf Salat mit Hähnchen =)

    AntwortenLöschen

Ich freu mich auf Euer Feedback!
Vielen Dank ^-^

Back to Top