Adventskalender Türchen 12 - Mandelplätzchen

Hallo Ihr Lieben,..

ich Liebe Mandel in der Weihnachtszeit, über all duftet es nach Mandel. Igal ob gebrannte Mandel auf dem Weihanchtsmarkt, im Kuchen oder in Plätzchen. Damit öffnen wir heute zusammen Türchen 12, mit einem Mandelplätzchen Retzept.



Zutaten:
  • 3 Eier
  • 100 gehobelte Mandeln
  • 100 gemahlene Mandeln
  • 50g gehackte Mandeln
  • 100g Zucker
  • 1 Pck. Vanillezucker

Zubereitung: 

Mandeln mit dem Zucker und Vanillezucker vermischen. Anschließend die Eier mit dem Mixer einrühren. Wenn die Masse gut vermischt ist, auf ein Backblech mit Backpapier bezogen kleine Häufchen formen. Am besten mit einem Teelöffel, schön gleichmässig. Vergesst aber nicht die Abstände auf dem Blech groß genug zu halten. Den die Mandelplätzchen verfließen etwas. Die Plätzchen für etwas 15 Minuten auf 180°C, goldbraun backen.



Habt Ihr dieses Jahr schon Plätzchen gebacken, wenn - Welche den?

Ich wünsche Euch einen schönen Tag noch.
Eure Tanja ♡♥

Kommentare

  1. Antworten
    1. Danke, also meine Mann ist ganz scharf auf diese Dinger :D

      Löschen
  2. Oh!passend zu meinen post über gebrannte mandeln, den du ja schon entdeckt hast :) ich kann nicht genug von mandelnrezepten bekommen & werde deine leckeren kekse mit sicherheit ausprobieren ! Lg michi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die gebrannten Mnadeln werden bald nach gemacht. Viel Spaß beim nach backen :)

      Löschen

Ich freu mich auf Euer Feedback!
Vielen Dank ^-^

Back to Top