Adventskalender Türchen 13 - Weihnachtsmuffins

Hallo Ihr Lieben,..

schon ich in zwei Wochen ist Weihnachten, kaum zu glauben wie schnell es auf einmal geht. Heute eröffne ich mit Euch das 13. Türchen. Dahinter verbirgt sich ein leckeres Muffin Rezept. Das Rezept ist entstannten als, sich bei Uns besuch angekündigt hat.


Zutaten für etwa 24 Muffins:
  • 60g Zucker
  • 100g Mehl 
  • 50g Magarine
  • 4 Eier
  • 10 gehobelte Mandel
  • 50g gehackte Haselnüsse
  • 1 Pck. Backpulver
  • 1 Pck. Weihnachtsgewürze
  • 1/2 TL Nekeln (gemahlen)
  • 24 Muffinsförmchen 
  • 50g Weisse Schokolade
  • Schokofiguren


Zubereitung: 

Mandeln und Haselnüsse vermischen. Mehl, Zucker, Backpulver, Eier und Magarine zu einer Masse verkneten und anschließend die Mandel.Haselnuss Mischen zu dem Teig geben. Nelken und Weihnachtsgewürz unter den Teig untermischen. Der Teig muss ein weiche-schaumige Masse sein, dann ist er perfekt. Nicht zu fest, aber auch nicht zu flüssig.

Backofen auf 180°C, Umluft vorheizen.

Einen Esslöffel von dem Teig in die Muffinsförmchen Trapieren und auf ein Backblech stellen. Anschließend für 15 Minuten in den Backofen.

Muffins erkalten lassen. Die Weiße Schokolade in einem Wasserbad schmelzen und anschließen in mit einem Löffel, als Streifen über die Muffins schwenken. Anschließend noch die Schokoladenfiguren drauf plazieren.



Meine Schokofiguren, gab es irgendwann bei Penny. Es gibt so ähnliche Figuren, aber auch bei Rewe, Edeka & Co.
Leider, sind meine Muffins nicht richtig aufgegangen. Sonst gehen sie immer total auf, nur dieses mal nicht - Aber hauptsache sie schmecken und das tun sie auf jedenfall. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Nachbacken.

Einen zauberhaften Sonntag und schönen 3. Advent wünsche ich Euch.
Eure Tanja ♡♥

Kommentare

  1. Tolle Muffins. Muffins gehen einfach immer. Ich glaube ich muss auch noch vor Weihnachten welche backen. Habe bisher dieses Jahr nur Kekse gebacken :)
    Besonders die Schokofiguren bei deinen Muffins gefallen mir :)

    Liebste Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da gebe ich dir recht, muffins gehen immer :D

      Löschen
  2. Die sehen ja lecker aus! Da würde ich gern jetzt sofort rein beißen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön waren sie auch, absolut göttlich :)

      Löschen

Ich freu mich auf Euer Feedback!
Vielen Dank ^-^

Back to Top