Adventskalender Türchen 19 - Haselnusspralinen

Hallo Ihr Lieben,..

das 19 Türchen öffnen wir heute. Heute habe ich was sehr leckeres für Euch mitgebracht. Ich habe mich mal an einem Pralinen Rezept versucht.


Zutaten für ca. 24 Pralinen: 
  • 300g Weiße Schokolade
  • 30ml Sahne
  • 100 gehackte Haselnüsse
  • 24 Haselnüsse (ohne Schale)

  
Zubereitung:

Schokolade im Wasserbad schmelzen, anschließend die Sahne unterrühren. Im Kühlschrank die Schokoladenmasse etwa 2 bis 3 Stunden kühlen, bis die Schokolade wieder fest ist.
Nach der Kühzeit etwa einen halben Esslöffel der Schokolade ausheben und zu mit einer Haselnuss zu einer Kugel formen. Die gehackten Haselnüsse auf einen Telller streuen und anschließend mit der Kugel durch die gehackten Haselnüsse rollen. Anschließend noch einmal für 30 Minuten in den Kühlschrank.


Ich Liebe Weiße Schokolade! Die Pralinen sind so lecker, Nuss und Schokolade, die perfekte zusammensetzung.
Statt Weißer Schokolade, könnt Ihr auch Vollmilch oder Zartbitter nehmen - Je wie es mögt.

Habt Ihr schon einmal Pralinen selbst gemacht?
Eure Tanja ♡♥

Keine Kommentare

Ich freu mich auf Euer Feedback!
Vielen Dank ^-^

Back to Top