Keks Stempel + Gewürzkekse

Huhu Ihr Lieben,...

ich wollte schon lange einen Keks Stempel haben, und der Nikolaus hat mir einen vorbei gebracht. Nun möchte ich Ihn Euch etwas vorstellen und ein Rezept direkt dazu.


Der Stempel hat drei verschiedene Motive, die sich ganz leicht wechseln lassen. Das Stempeln an sich ist etwas schwierig, den man muss richtig fest drauf drücken. Damit das ausgewählte Motiv was wird.


Zutaten:
  • 250g Mehl
  • 80g Zucker
  • 3 Eier
  • 250g weiche Butter 
  • 1 TL gemahlene Nelke
  • 1/2 TL Anis
  • 1/2 TL Zimt

Zubereitung:

Mehl, Zucker, Eier und Butter gut verkneten. Anschließend Nelke, Anis und Zimt mit unerkneten. Den Teig mindestens eine Stunde ruhen lassen, am besten über Nacht.

Den Teig ausrollen und mit einer Runden Form (ich habe ein Espresse Glas genommen) ausstechen. Anschließend mit dem Stempel, stempeln - Aus Backblech und für 15 Minuten aus 180°C in den Backofen, bis die Kekse goldbraun sind.

Ihr könnt den Teig natürlich auch ganz "normal" ausstechen.


Habt Ihr schon einmal Stempel Kekse gemacht?

Ich wünsche Euch einen schönen Mittwoch.
Eure Tanja ♡♥

Keine Kommentare

Ich freu mich auf Euer Feedback!
Vielen Dank ^-^

Back to Top