Adventskalender Türchen 6 - Der Nikolaus kommt

Hallo Ihr Lieben,..

am Abend des 5. Dezember mussten wir (mein Bruder und ich) immer unsere Stiefel putzen und sie vor die Tür stellen. Denn sonst kommt der Nikolaus nicht, das weis jedes Kind. Denn wenn die Stiefe schmutzig sind, mag der Nikolaus vielleicht nichts einlegen, so sagten es mir meine Eltern immer und so werde ich es auch meiner Tochter beibringen. Manche Traditionen müssen sein, wie ich finde.


Ich kann mich noch an einen Abend erinnern, wo mein Bruder und ich extra Nachts bzw. Spät Abends aufgestanden sind, um den Nikolaus zu sehen. Wir sind jedenfalls Totmüde im Wohnzimmer auf der Couch eingeschlafen und am nächsten Morgen war der Nikolaus schon da. Ohne das wir Ihn gesehen haben.


Der Nikolaus war eben bei mir, und hat mir ein kleines Päckchen für Euch gegeben. Da bekannt Vorfreude, die schöste ist. Werde ich Euch nicht Verraten was drin ist.

Wie könnt Ihr Teilnehmen - dazu ein paar kleine Regeln!
  1. Hinterlasst bis zum 8. Dezember um 23.59Uhr einen Kommentar, in dem Ihr mir Eure Nikolaus Kindheitserinnerung verratet.
  2. Seid oder werdet Leser meines Blogs - Folgen könnt Ihr mir über Bloglovin, GFC, Blog-Connect, Google +
  3. Doppelte Chance habt Ihr wenn Ihr noch auf meinem Instagram Profil (beauty_hexchen) vorbei schaut, und dort anoch Kommentiert.
  4. Nennt mir Eure E-Mail Adresse, damit ich Euch im Fall eines Gewinns erreichen kann.
  5. Euer Wohnsizt sollte in Deutschland, Österreich oder Schweiz sein
  6. Ihr müsst mindestens 18 Jahre alt sein, um an dem Gewinnspiel teilzunehmen.
  7. Der Gewinner wird per Zufallsgenerator ermittelt und hat eine Woche zeit sich zu Melden, tut sie/er es nicht - wird neu Ausgelost
  8. Eine Barauszahlung des Gewinn ist nicht möglich 

 Nun Drücke ich Euch die Daumen und wünsche Euch viel Glück.

Einen schönen Nikolaus Tag.
Eure Tanja ♡♥

Kommentare

  1. Ich erinnere mich noch daran, dass ich als Kind tatsächlich ALLE meine vorhandenen Schuhe geputzt habe damit der Nikolaus wirklich in jedes Paar etwas reinstecken kann ;D Natürlich aht er das nicht :-P
    Was aber noch immer eine Tradition ist die seit Kindheitstagen fortgeführt wird ist das Geschenk: Ich bekomme jedes Jahre eine Bibi Blocksberg CD, so auch heute von meiner Muddi <3 Allerdings auch das einzige, mein Schatz hat leider nicht daran gedacht, obwohl ich ihm soooo einen schönen Adentskalender gebastelt habe...

    Ich wünsche dir noch einen zauberhaften 2. Advent <3
    Liebe Grüße
    Mary // Mary@April28.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Glückwunsch du hast gewonnen, du hast ne Email von mir :) Auch danke fürs mit machen

      Löschen
  2. Ich kann mich noch lebhaft daran erinnern wie ich abends vor Nikolaus immer versucht habe wach zu bleiben oder sogar den Nikolaus zu sehen. Natürlich hat das nicht geklappt weil ich trotzdem eingeschlafen bin :D
    Ich wünsche dir noch einen schönen 2. Advent und eine tolle Vorweihnachtszeit!

    Liebe Grüße
    Marie

    Meine Mail: itsmariebelle[@]gmail.com
    Ich folge dir unter diesem Namen/dieser Mail über Bloglovin'.
    Auf Instagram habe ich dein Bild auch kommentiert/ geliket und ich folge dir auch da. Mein Instagramname: itsmariebelle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für´s mitmachen, der Gewinner wurde schon benachrichtigt. Versuche es einfach beim nächsten Gewinnspiel :)

      Löschen
  3. Das ist ja süß, dass Ihr da beim Warten auf der Couch eingeschlafen seid. Ich erinnere mich dass ich aus meinem Zimmer auf die Schuhe gelunscht habe. Dabei bin ich aber auch eingeschlafen.
    mail.an.schaumalher@gmail.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für´s mitmachen, der Gewinner wurde schon benachrichtigt. Versuche es einfach beim nächsten Gewinnspiel :)

      Löschen

Ich freu mich auf Euer Feedback!
Vielen Dank ^-^

Back to Top