Adventskalender Türchen 7 - Weihnachtslieder

Hallo Ihr Lieben,..

hinter dem 7 Türchen wird es Musikalisch. Es geht um die beliebsten Weihnachtssong. Weihnachten ohne bestimme Lieder geht einfach nicht. Viele Lieder laufen ja auch im Radio schon hoch und runder, ob  Supermark, Kaufhaus oder einfach beim Blumenladen um die Ecke. Man kommt einfach nicht mehr an Ihnen vorbei, Weihnachten rückt mit großen Schritten näher.

Zu Weihanchten hat mein Dad immer die Schallplatten raus geholt, ja richtig gelesen Schallplatten. Mein Dad ist einer von den, der sie noch besitzt. Jeden Heiligabend, hat das Lied "Stille Nacht, heilige Nacht" den Heiligen Abend eingeleutet und das Christkind ist gekommen. Erst wenn dieses Lied durch die Wohnung ertönte durften wir ins Wohnzimmer, und schauen was das Christkind uns gebracht hat.



Meine Top 15 der Weihnachtslieder:

♥ Last Chrismas ♥ White Chrismas ♥ Winterwunderland ♥ Leise rieselt der Schnee ♥ Oh Tannenbaum ♥ Jingle Bells ♥ Rudolp the red nosed reindeer ♥ Stille Nacht, Heilige Nacht ♥ In der Weihnachtsbäckerrei ♥ Wonderful Dream ♥ Let it Snow ♥ Happy Chrismas ♥ Oh du Fröhliche ♥  Santa Claus is the comeing ♥ O Holy Night ♥


Was sind Eure Lieblingslieder zu Weihanchten? Ohne welches Lied ist es für Euch kein Weihnachten?

Ich wünsche Euch noch einen zauberhaften Tag.
Eure Tanja ♡♥

Kommentare

  1. Wenn ich Last Christmas das erste Mal höre bin ich in Weihnachtsstimmung :D
    Ich liebe das Lied!!!

    Liebst, Colli
    Rate mit bei meinem Nikolausgewinnspiel!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da gebe ich Dir recht,es einfach das perfekt Weihnachtslied :)

      Löschen
  2. So ein schöner Adventskalender, Last Christmas ist auch mein absolutes Lieblingslied. Ich habe auch einen Adventskalender bei mir. Würde mich freuen wenn Du mal vorbei schaust. Lieben Gruß Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön das freut mich, das er die gefällt. Gerne schaue ich auch mal bei Dir vorbei :)

      Löschen

Ich freu mich auf Euer Feedback!
Vielen Dank ^-^

Back to Top