Tier- und Erlebnispark Vogelpark

Hallo Ihr Lieben,..

letzten Sonntag war nicht nur Muttertag, nein wir haben auch einen Familienausflug gemacht und zwar waren wir das erstemal mit Lea in einem Tierpark. Sie kam garnicht mehr aus dem Staunen raus und ist am Abend sogar freiwillig ins Bett gegangen.


Wir waren im Tier- und Erlebnispark Vogelpark in Schotten, das liegt etwas 70km von Marburg entfernt und für uns etwa 1 Stunde fahrt. Für Uns war es wichtig, das der Park nicht mit Stunden langer Fahrt verbunden ist. Hin und zurück, 2 Stunden sind da ganz im Rahmen. Den wenn Lea zu lange Tagsüber schläft, bekommen wir sie Abends nicht ins Bett.


Lea kam den ganzen Tag nicht mehr aus dem Staunen raus. Sie hatte so einen Spaß, so große Augen bekam sie bei den ganzen Tieren. Vorallem die Esel und die Ziegen hat es Lea angetan. Sogar das Füttern der Tiere hat Lea so einen Spaß gemacht (kennt sie ja sonst nur von unserem Hund).

 
Ich finde manche Gehege für die Tiere zu klein und auch nicht Artgerecht. Aber gut finde ich, das es so eine Möglichkeit gibt, Kinder zu erklären, das z. B. diese Tier (noch) gibt und leben dürfen. Im Gegensatz zu Ihren Artgenossen die gejagt und gefolttert werden, um an Ihnen Test durch zu führen.


Wir haben zwar nicht alles geschafft, wie man es will. Lea war irgendwann, einfach so Müde von allem, das sie nicht mehr wollte. Neben den ganzen Tieren gab es auch ein sehr tolles Restaurant (echt zu Empfehlen), sowie einen riesen Spielplatz mit Grillplätze.

Wir werden aufjedenfall noch einmal wieder kommen, um dann alles zu sehen.

Es gibt nur ein Minus Punkt im ganzen Park und zwar es gab kaum Schattenplätze. Igal ob auf den Spielplatz oder im Park selbst.


Wir haben so viele Bilder gemacht, das es mir garnicht so leicht gefallen ist, welches der Bilder ich nehmen soll. Ich denke mal, ich habe Euch einige gute Bilder als Collage zusammengestellt.

Ich hoffe ich konnte Euch einen kleinen Einblick in unseren Tag geben.

Nun wünsche ich Euch noch einen schönen Dienstag.
Eure Tanja

Keine Kommentare

Ich freu mich auf Euer Feedback!
Vielen Dank ^-^

Back to Top